Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr


 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2694

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.06.2008
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fernverkehrs auf dem Netzt der DBAG zum Einsatz, auf speziellen Aus- und Neubaustrecken kann der ICE 1 bis zu 250 km/h schnell fahren.
Für den grenzüberschreitenden Verkehr in die Schweiz wurden die Triebköpfe mit einem zusätzlichen Stromabnehmer im Schmalprofil und den nötigen Zugsicherungs-einrichtungen der SBB versehen. Ab dem Jahre 2005 wurde die Züge einer großen Modernisierung unterzogen und kamen dann im sog. Redesign wieder auf die Strecke.
Im Set ist der komplette Triebzug 177 mit allen dazugehörigen Mittelwagen (incl. Wagenreihungsnummern) enthalten. Dieser Zug wurde auf die Stadt Basel getauft und hat an den jeweils letzten Mittelwagen entsprechende Anschriften und Stadtwappen über den Fenstern.
Der Zug ist mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1990
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
Stromsystem 4024: 15kV / 162/3 Hz
Gesamtlänge Triebzug: 358,10 m_nbsp_
Max. Gesamtdienstmasse: 782,10t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 177 enthalten, dieser wird in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE1-401-077-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-401-577-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-ASmz803-051-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-086-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-425-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-849-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-048-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-089-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-428-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-429-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-650-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-706-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-839-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-WSmz804-050-EpVI_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender beweglicher Notkupplung. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2694

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.06.2008
Auch als SK200298 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

FLIRT-Triebzug S-Bahn St. GallenFLIRT-Triebzug S-Bahn St. Gallen
Beschreibung:Der FLIRT-Triebzug der S-Bahn St. Gallen hat eine Länge von 74,8 m und besteht aus 2 Triebköpfen und 2 Mittelwagen. Der Aufbau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DBZuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DB
Beschreibung:Die Erfahrungen aus den Versuchsfahrten mit dem ICE-V flossen in die Serienfertigung des ICE der ersten Generation ein. Bereits drei Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Rangierloks der SBB Ee3/3 16402 und Ee3/3II 16517 im SetE-Rangierloks der SBB Ee3/3 16402 und Ee3/3II 16517 im Set
Beschreibung:Die fortschreitende Elektrifizierung des SBB-Netzes verlangte mehr und mehr nach einem Ersatz für die im Rangierdienst eingesetzten E 3/3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe