Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr


 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2694

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.06.2008
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fernverkehrs auf dem Netzt der DBAG zum Einsatz, auf speziellen Aus- und Neubaustrecken kann der ICE 1 bis zu 250 km/h schnell fahren.
Für den grenzüberschreitenden Verkehr in die Schweiz wurden die Triebköpfe mit einem zusätzlichen Stromabnehmer im Schmalprofil und den nötigen Zugsicherungs-einrichtungen der SBB versehen. Ab dem Jahre 2005 wurde die Züge einer großen Modernisierung unterzogen und kamen dann im sog. Redesign wieder auf die Strecke.
Im Set ist der komplette Triebzug 177 mit allen dazugehörigen Mittelwagen (incl. Wagenreihungsnummern) enthalten. Dieser Zug wurde auf die Stadt Basel getauft und hat an den jeweils letzten Mittelwagen entsprechende Anschriften und Stadtwappen über den Fenstern.
Der Zug ist mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1990
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
Stromsystem 4024: 15kV / 162/3 Hz
Gesamtlänge Triebzug: 358,10 m_nbsp_
Max. Gesamtdienstmasse: 782,10t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 177 enthalten, dieser wird in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE1-401-077-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-401-577-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-ASmz803-051-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-086-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-425-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-849-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-048-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-089-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-428-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-429-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-650-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-706-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-839-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-WSmz804-050-EpVI_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender beweglicher Notkupplung. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2694

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.06.2008
Auch als SK200298 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Erweiterung Normalspurgleise mit Betonschwellen / Feste FahrbahnErweiterung Normalspurgleise mit Betonschwellen / Feste Fahrbahn
Setzt den Kauf von V10NTD10002 voraus. Beschreibung: Dieses Set dient als Erweiterung zum Set "Normalspurgleise mit Betonschwellen" (V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Museumszug auf ReisenMuseumszug auf Reisen
Beschreibung:Fahrzeuge der "Spanisch Brötli Bahn" auf bayrischem Transporteur. Transportwagen: Baujahr: 1879 LüP: 12. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 143 S-Bahn-Lackierung der DR in Epoche IVbBR 143 S-Bahn-Lackierung der DR in Epoche IVb
Beschreibung:Da bei der DB Anfang der 90er Jahre ein Mangel an Lokomotiven bestand, mietet sie von der DR die dort schon bewährten Loks der BR ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brücke-Spline und Gleismauer-SplineBrücke-Spline und Gleismauer-Spline
Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich fast alle möglichen Brücken- und Gleismauern-Formen erbauen. Sie lassen sich auch gebogen, in allen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einhei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche VbBR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche VbBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAGBR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAG
Beschreibung:Die BR 415 des ICE-T sind im Gegensatz zur BR 411 nur fünfteilig und werden vor allem als Verstärkungseinheit zusammen mit den siebenteil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe