Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr


 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG i im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2694

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.06.2008
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fernverkehrs auf dem Netzt der DBAG zum Einsatz, auf speziellen Aus- und Neubaustrecken kann der ICE 1 bis zu 250 km/h schnell fahren.
Für den grenzüberschreitenden Verkehr in die Schweiz wurden die Triebköpfe mit einem zusätzlichen Stromabnehmer im Schmalprofil und den nötigen Zugsicherungs-einrichtungen der SBB versehen. Ab dem Jahre 2005 wurde die Züge einer großen Modernisierung unterzogen und kamen dann im sog. Redesign wieder auf die Strecke.
Im Set ist der komplette Triebzug 177 mit allen dazugehörigen Mittelwagen (incl. Wagenreihungsnummern) enthalten. Dieser Zug wurde auf die Stadt Basel getauft und hat an den jeweils letzten Mittelwagen entsprechende Anschriften und Stadtwappen über den Fenstern.
Der Zug ist mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1990
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
Stromsystem 4024: 15kV / 162/3 Hz
Gesamtlänge Triebzug: 358,10 m_nbsp_
Max. Gesamtdienstmasse: 782,10t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 177 enthalten, dieser wird in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE1-401-077-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-401-577-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-ASmz803-051-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-086-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-425-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-849-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-048-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-089-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-428-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-429-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-650-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-706-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-839-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-WSmz804-050-EpVI_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender beweglicher Notkupplung. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2694

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.06.2008
Auch als SK200298 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset E-Loks BR 230/DB BR 180/CSD und BR 371/372Sparset E-Loks BR 230/DB BR 180/CSD und BR 371/372
Beschreibung:Im Set enthalten sind alle Elektrolokomotiven aus den Sets: DK1464_TREND, DK1465_TREND und DK1466_TREND mit 25% Preisnachlass (Ersparnis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Betonplatten für Bahnübergänge V6Betonplatten für Bahnübergänge V6
Beschreibung:Zur Wegübergangsbefestigung an niveaugleichen Bahnübergängen dienten und dienen auch heute noch dafür gesondert gefer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spline Tunnel5-System ab EEP4, Patch 2Spline Tunnel5-System ab EEP4, Patch 2
Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich viele Varianten von offenen 1- und 2-gleisigen Tunnel-Portalen erstellen. Auch eine freie Gestaltung ist, mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB IC verkehrsrot Set 2DB IC verkehrsrot Set 2
Beschreibung:Die DBAG lackierte ihre IC-Wagen ab 1997 hellgrau mit verkehrsrotem Fensterband. Die Avmz 111, Bm 235 und WRmh 132 wurden auch in Nachtz& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche IIIHenschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III
Beschreibung:Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DBZuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DB
Beschreibung:Die Erfahrungen aus den Versuchsfahrten mit dem ICE-V flossen in die Serienfertigung des ICE der ersten Generation ein. Bereits drei Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357
Beschreibung:Triebzüge des ICE3 der ersten und zweiten Bauserie in Epoche VI der DBAG. Nähere Beschreibung, siehe Shop-Set SK2714_TREND. Ab dem Jahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe